ein spiel

Eveline Blum: spoken word (2006*)

es war ein spiel das mich darauf brachte eine übung in der es darum ging herauszufinden was für einen satz wir wählen würden wenn wir nur noch einen einzigen zur verfügung hätten um ihn der menge zuzurufen vom dach eines hochhauses auf dem wir stünden kurz bevor wir diesen planeten verlassen würden wir hätten also nur noch diesen einen satz hiess es in der übung den wir den unten versammelten menschen zurufen könnten und dieser satz wäre das einzige was den menschen von uns in erinnerung bleiben würde ich erinnere mich gut wie ich spontan und in kindlicher freude diesen satz damals formulierte ich kann fliegen und nach einem tiefen atemzug schon halb in der luft schwebend fügte ich an und sie können das auch

*CD „wenn ich himmel wär“. poeta productions 2006.